Über Personal Training - Robert Reberger

Mein Trainingskonzept für deinen Erfolg

Egal, welches persönliche Ziel du hast – mit meinem ganzheitlichen Trainingskonzept werden wir es gemeinsam erreichen. Ganzheitlich bedeutet, nicht nur einen Trainingsplan abzuarbeiten. Es geht darum dein Bewusstsein für Bewegung, Sport und deine Ernährung zu verbessern und dir somit zu einen besseren Körperbewusstsein zu verhelfen. Lerne, deine Körper wieder zu lieben.

Natürlich: Es wird einem kein Tropfen Schweiß geschenkt – aber jeder Tropfen bringt dich deinem Ziel näher!

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das Training wird selbstverständlich auf dich und deinen persönlichen Leistungsstand angepasst. Personal Training steht für abwechslungsreiche und auf dich abgestimmte Trainingseinheiten, die dich fordern, aber nicht überfordern.

Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Leistungssteigerung oder schlicht körperliche Fitness: Mit mir als deinem Begleiter werden wir dein Ziel erreichen.

Krafttraining

Verpasse deinem neuen Ich ein paar Muskeln.
Krafttraining ist nicht nur etwas für Bodybuilder. Es ist für jeden, der seine Körperhaltung verbessern, athletischer aussehen und sein Selbstbewusstsein stärken möchte. Ein trainierter Körper strahlt Leistungsfähigkeit aus. Dabei geht es nicht darum, möglichst viel Masse aufzubauen, sondern an deiner Haltung und deinem ästhetischen Erscheinungsbild zu / arbeiten. Mit gezieltem, auf dich abgestimmten Krafttraining erreichen wir relativ schnell sicht- und spürbare Erfolge – versprochen!

FMS

Qualität vor Quantität – dies gilt besonders im Sport.
Der Functional Movement Screen ist die Basis meines Trainings. Hier teste ich deine fundamentalen Bewegungsmuster. Hauptziel ist die Identifikation körperlicher Asymmetrien und Dysfunktionen. Darauf basierend erstelle ich dir einen Trainingsplan um deine Bewegungsqualität zu verbessern.
First move well, then move often.

Functional Training

Du möchtest athletischer und in deiner Sportart besser werden?
Dann ist Functional Training genau das Richtige für dich. Bei dieser Methode trainierst du mehrere Muskeln in einer Übung gleichzeitig. Es werden somit ganze Muskelketten angesprochen. Mit diesem ganzheitlichen Training steigern wir deine Leistung im Sport und im Alltag, verbessern deine Rumpfstabiltät und deine Koordination.
Functional Training stabilisiert deine Gelenke, verhilft dir zu mehr Flexibilität und schützt so vor Verletzungen.

Hauptziel ist es, dir zu einem athletischen Körper zu verhelfen und durch ein ganzheitliches, funktionelles Training Deine Leistungsfähigkeit im Sport und im Alltag auf ein höheres Niveau zu bringen!

Rückentraining

Kreuzschmerzen Adé! Egal ob du einen Bandscheibenvorfall hast, öfter mal verspannt bist, oder einfach nur an deiner Haltung arbeiten möchtest – mit meinem Wissen und gezieltem Krafttraining verbessern wir deine Haltung und entlasten somit deine Wirbelsäule. Beim Rückentraining sielt nicht nur die Kraft eine wichtige Rolle, sondern auch das Thema Beweglichkeit und Rumpfstabilität. Ich zeige dir Stretching- und Mobilisationsübungen, die du auch zuhause machen kannst, um wieder beweglicher zu werden. Wenn es nach einem langen Arbeitstag doch mal wieder zwickt, zeige ich dir wie du mit einfachen Mitteln, wie zB. einer Blackroll, Verspannungen selber lösen kannst.

Core Training

Harte Schale – Harter Kern
Beim Core Training geht es nicht darum 100 Sit-ups zu schaffen, nein, es geht darum, deinen Rumpf mit funktionellen Übungen zu stabilisieren.
Ein starker „Core“ ist nicht nur im Alltag wichtig, sondern für alle Sportarten essenziell. Er lässt dich schneller beschleunigen, verbessert deine Kraft und deine Agilität. Core Training schützt dich vor Verletzungen und ist die Wunderwaffe gegen Rückenschmerzen.

TRX Training – Personal Training in München

Du möchtest mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren?
Dann ist TRX das richtige Trainingstool für dich. Mit Hilfe der Schlingen und deinem eigenen Gewicht beanspruchst du ganze Muskelketten und verbesserst deine Rumpfstabilität. Egal ob du Muskeln aufbauen, Gewicht verlieren oder deine Koordination verbessern möchtest – mit diesem simplen Trainingstool bringe ich dich deinem Erfolg näher.

Box Training

Verpasse deinem inneren Schweinehund ein blaues Auge.
Boxtraining macht nicht nur Spaß, es fordert alle Komponenten deiner körperlichen Fitness. Kraft, Koordination, Ausdauer und Reaktionsvermögen sind hier wichtige Bestandteile. Boxen hilft dir dabei, im Alltag ausgeglichener zu sein und deine Konzentrationsfähigkeit zu verbessern.
Ring frei für dein neues Ich!